Montag, 31. Januar 2011

Warum? Ihr fragt warum?

Das hier ist eine tolle Textstelle aus dem Buch "Wintermädchen" von Laurie Halse Andersson:

Warum?
Ihr fragt nach dem Warum?
Geht in ein Sonnenstudio und grillt euch dort 2 oder 3 Tage lang. Wenn die Haut Blasen wirft und sich abpellt, wälzt ihr euch in grobkörnigem Salz und zieht dann langärmelige Unterwäsche aus einem Glassplitter-Stacheldraht-Mischgewebe an. Darüber tragt ihr eure normale Kleidung, Hauptsache, schön eng.
Raucht Schwarzpulver und geht zur Schule, um dort durch Reifen zu springen, Männchen zu machen und euch auf Befehl auf dem hin und her zu rollen. Horcht auf das Geflüster, das sich nachts in eure Köpfe schlängelt und euch hässlich und fett und dumm und Schlampe und Hure nennt.
Und "eine Enttäuschung", das ist das Schlimmste.
Kotzt und hungert und ritzt und sauft, weil ihr all das nicht mehr fühlen wollt. Kotzt und hungert und und ritzt und sauft, weil ihr was zum Betäuben braucht, und es funktioniert. Eine Zeit lang. Aber dann wird das Betäubungsmittel zur Droge, und dann iust es auch schon zu spät, weil ihr euch das Gift inzwischen spritzt, direkt in eure Seelen. Es lässt euch verfaulen und ihr könnt nicht damit aufhören.
Bei jedem Blick in den Spiegel seht ihr einen Geist. Bei jedem Herzschlaf hört ihr einen Schrei und ihr wisst, dass nicht, aber auch wirklich gar nichts mit euch stimmt.
"Warum?" ist die falsche Frage.
Fragt lieber "Warum nicht?"

....

31.01.2011

Heute war ich eigentlich sehr zufrieden mit mir (:
Hab nur eine scheibe brot am Morgen und eine Scheibe Brot zu mittag gegessen, am abend einen kleinen Teller chinesischen Reis mit Hühnerfleisch.
und Tee hab ich getrunken, viel Tee ;) ohne zucker, mit kandisin^^

hab mir heute einige diäten aus dem internet gesucht...werde hier vl welche reinstellen wenn ich sie ausprobiert habe...
morgen wird ein noch besserer Fastentag^^

gute nacht ihr lieben ;)
xoxo stst Ina

Sonntag, 30. Januar 2011

neues jahr

uuuupsi...jetzt hab ich mich 2 monate nicht mehr gemeldet =/
das tut mir sehr leid!!

es hat sich einiges geändert...wenn auch nicht zum positiven..
ich war um weihnachten herum so riiiiichtig verliebt. ich habe viel zeit mit ihm verbracht und alles war sooo schön...
2 wochen ohne negative wirkungen und gedanken...
zu silvester war schluss damit. mit uns.
ich bin völlig zusammengebrochen und meine welt war ein einziger scherbenhaufen...aber meine freunde haben mich gepackt, aufgepäppelt und mir wieder das laufen beigebracht ;)
das mit dem abnehmen hat nicht so gut geklappt....wie ich wieder in meine depressionen gefallen bin war mir alles egal und ich hab wieder gefressen wie was.
aaaaaaber: ich starte nun einen neuversuch :D
ich MUSS es diesmal schaffen.

seit mitte jänner bin ich nun auch in psychologischer therapie....ich muss da jede woche hin und sie ist eh ganz nett...aber was das bringen soll weiß ich noch nicht genau.

meine ziele für 2011:

- mehr gleichgültigkeit
-in eine eigene wohnung ziehen
-als erstes einmal auf die 45kg runterkommen
- nicht mehr an den armen ritzen, damit ich im sommer wieder kurzärmlige t-shirts tragen kann

:)))

Ich werde das schaffen!!

xoxo, bleib stark, Ina